Eigentlich dachte ich, ich hätte den Beitrag längst online gestellt... aber da hatte wohl etwas mit dem geplanten Veröffentlichen nicht funktioniert.
Am vorletzten Wochenende fand nun schon zum 7. Mal unser gemütliches Strick-Wochenende in Bad Aibling im Schmelmer Hof statt. Heuer konnten 13 Strickbegeisterte von Freitag bis Sonntag oder auch nur zeitweise dabei sein. Meine Anreise-Route hatte ich am Freitag Nachmittag ganz entspannt entlang der Berge gewählt - es ging "quer rüber" von Nesselwang nach Bad Aibling und bei so einem Traumwetter war die Aussicht noch ein wunderschönes Extra.
Höhepunkt des Wochenendes ist immer unser gemeinsames Wichteln... und ganz außer der Reihe bekam ich von Antje diesen wunderschönen Überraschungs-Snood. Er hatte mir im Sommer letzten Jahres so gefallen, als sie ihn dabei hatte und das hatte sie sich gemerkt. Ich habe mich riesig gefreut und trage ihn fast täglich - wärmend, aber nicht zu dick. Er ist einfach perfekt.
Mein Wichtel Angela hatte die weiteste Anreise aus Berlin. Ich bekam dieses traumhaft schöne, superweiche Tuch in genau "meinen Farben" von ihr geschenkt. Sie sind im Original noch viel, viel knalliger. Das ewig-leidige Problem mit dem Fotografieren von Lila. Und alles war noch in einem praktischen gepatchworkten Täschchen verpackt. Ich habe mich RIESIG gefreut und ihn gleich in den Tagen darauf "ins Büro ausgeführt". Sieht echt sehr schick aus, nicht nur zur Jeansbluse. ;)
Und wie immer wurden wir hervorragend von der Küche des Hotels verwöhnt - das war nicht nur für den Gaumen, sondern auch für die Augen ein Genuss.
Als kleines "Projekt zwischendurch" haben einige von uns diesen schönen Tassen-Wärmer gestrickt nach einer Anleitung von MK Carroll (zu finden für alle Ravelry-Mitglieder hier). Wird sicher nicht der einzige bleiben.
Eigentlich hatte ich vor, wie einige andere von uns auch, die Pfeilraupe zu beginnen - ein wunderschönes Tuch von Alpi Alpenrose (auch hier wieder der Link zu Ravelry). Leider stellte sich die Wolle, die ich dafür gedacht hatte, als nicht wirklich geeignet heraus und so habe ich ein Tuch mit Lana Grossa Lace Merino Print begonnen - und gleich zu Beginn einen Knopf reingebracht, wie meine Freundin Karola festgestellt hat. Das Ganze wird nun unfreiwillig ein "Möbius"... aber "das gehört halt dann so". Entschlaufen war keine Option. :)
Keine Kommentare