67 Jahre vs. 67 Stunden ;))

Was bin ich froh, dass ich mich heute doch noch aufgemacht habe, um mal den via VHS angebotenen Näh-Kurs zu testen. Eigentlich war der Nachmittag anders geplant, aber mit Kratzen im Hals fährt man nicht zu einer Familie mit Baby und Kleinkind. Und was soll ich sagen: es hat sich absolut gelohnt! Da trafen 67 Jahre Schneider-Erfahrung auf gefühlte 67 Stunden. :) Die Gruppe besteht überwiegend aus Rentnerinnen, die sich offenbar schon seit Jahr(zehnt)en zum Nähen treffen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und schwups, war ich vermessen. Blöderweise hat aber die Konfektionsgröße nix mit der Größe auf nem Schnittbogen zu tun. :( Hatte mir eine "Fachkraft" beim Einkauf was Falsches angedreht. ;)


Die 83jährige Schneiderin hat mit geübter Hand ratzfatz den Stoff geschnitten und ich konnte Einiges lernen. Und so werde ich nächste Woche Montag und Dienstag gleich nochmal jede mögliche Stunde vor der Sommerpause nutzen. Und das Beste: ich brauche nur meinen Stoff, Garn und Schnittbogen mitzunehmen, vor Ort kann man die vorhandenen BERNINA-Schätzchen nutzen. :)

Keine Kommentare