Produktives Näh-Wochenende

Endlich hat es mal wieder geklappt mit einem gemütlichen Näh-Wochenende mit einer lieben Kreativ-Freundin aus München. Obwohl die Versuchung durch die  zeitgleich stattfindende Messe der "Allgäuer Nadelstiche" in Oberstdorf sowie eines Kreativmarkts in Kempten groß war, blieben wir standhaft und widmeten uns ausschließlich dem Motto "verbrauchen statt kaufen". ;)

Am Freitag Nachmittag waren wir ein Stündchen vor Ladenschluss noch im tollen Nähhaus Zirm in der Kemptner Innenstadt. Ich liebe diesen Laden wegen der freundlichen und äußerst kompetenten Beratung, den Stoffen und der großen Auswahl an Nähzubehör. Es war gerade Hausmesse und es wurden kleine Gratis-Kurse angeboten. Und so haben wir uns noch schnell ein kleines, praktisches Täschen aus Kork-/Lederimitat genäht. Super schönes Material.


Am Samstag stiegen wir dann voll ein in unseren Nähmarathon. Von 10.30 Uhr bis 3.50 Uhr in der Nacht haben wir gewerkelt... nur unterbrochen vom Kaffeetrinken, 1,5 Stunden Sonnengenuß auf Terrassien (da wurde gestrickt ;)) und dem Abendessen. Und so wurde doch Einiges fertig, auch ein paar kleinere Reparaturen, 7 Loops (okay, 2 davon waren UFOs)...  


... eine neue Gardine für das frisch renovierte GästeWC


... und ich habe am Sonntag bei bestem Terrassenwetter noch alle Teile für eine ganz besondere Umhängetasche zugeschnitten - hoffentlich wird sie bis zum Nürburgring-Wochenende fertig. :)







Keine Kommentare